Radlwolf und Michi Kurz übergeben Theresia-Catharina einen E-Scooter und eine Geldspende
Ein großer Wunsch ging für Theresia Catharina Kanzian (Down-Syndrom, 21 Jahre) in Erfüllung, wünschte sie sich doch schon seit längerer Zeit einen E-Scooter. Die Paralympioniken Wolfgang Dabernig und Michael Kurz erfuhren von Theresias Wunsch und übergaben Theresia einen neuen E-Scooter zusammen mit einer Geldspende. Das Spendengeld ist ein Teil der Spenden der Veranstaltung „9. Bewegung für den guten Zweck 2023“.
Theresia Catharina (das Down-Syndrom ist eine genetische Störung, bei der eine Person eine zusätzliche Kopie eines Chromosoms hat, dem Chromosom 21. Dieses zusätzliche Chromosom verursacht viele gesundheitliche Probleme) wohnt mit ihren Eltern Kerstin Kanzian und Eugen Feistritzer sowie ihren Geschwistern Marie (9 Jahre) und Luis (7 Jahre) in Kötschach, unter der Woche lebt sie seit Februar 2023 im Schloss Lengberg (AufBauWerk – Unternehmen für junge Menschen mit Job-Training) in Nikolsdorf/Osttirol.
Die beiden Parasportler möchten aus Dankbarkeit, ihr Schicksal nach ihren schweren Unfällen mit Erstdiagnose Querschnittlähmung so gut gemeistert zu haben, mit ihren sportlichen Aktivitäten allen anderen vom Schicksal betroffenen Menschen zeigen, dass man mit Mut, Willen und Disziplin das Leben neu gestalten und über Schicksalsschläge leichter hinwegkommen kann. Sport als Lebensschule kann dafür ein wichtiger Faktor sein.
Besonderer Dank gilt den vielen Spendern/-innen, Sachpreisspendern/-innen, Danke allen Teilnehmern/-innen, die Spendenkassa bleibt noch offen. Wer nicht die Möglichkeit hatte an der Veranstaltung teilzunehmen und noch etwas spenden möchte, bitte um Überweisung an Kontonummer:
Bewegung für den guten Zweck
Wolfgang Dabernig
IBAN: AT38 2070 6045 0407 8694
BIC: KSPKAT2KXX
Wolfgang Dabernig
Radl Wolfi Olympiagasse 16
9640 Kötschach/Mauthen
Tel: +43(0)664 400 9513
E-Mail: radlwolf@aon.at
Web: http://www.radlwolf.at/