NewsSeitenblicke

Kinderspielplatz im Gösseringgraben fertiggestellt

Der Spielplatz im Gösseringgraben in Hermagor wurde in kürzester Zeit generalsaniert und erweitert und stellt nun eine großartige

 Freizeitmöglichkeit für Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen dar.

Insgesamt wurden rund 20.000 Euro in die Modernisierung des Kinderspielplatzes investiert. Moderne, auf die Kinder abgestimmte Spielgeräte stehen ab nun zur Verfügung. Ganz im ökologischen Sinne handelt es sich dabei um Spiel- und Freizeitgeräte aus Holz. Dabei wurde eine Schaukelkombination für kleinere Kinder angeschafft und Motorik-Elemente für Jugendliche montiert. Der Gösseringgraben ist nun eine Freizeitoase für alle Altersgruppen.

Mit der Sanierung und Erweiterung konnte wieder ein Schritt in Richtung familien- und kinderfreundliche Gemeinde sowie Ökologisierung gemacht werden. „Die notwendigen handwerklichen Tätigkeiten erledigten unsere Bauhofmitarbeiter. Hierfür möchten wir uns bei den Mitarbeitern recht herzlich bedanken“, so LAbg. Bgm. DI Astner und StRin Martina Wiedenig einstimmig. Im vergangenen Jahr erfolgte bereits die Modernisierung des Kinderspielplatzes beim Friedenspark und in nächster Zeit steht die Sanierung bzw. Erneuerung der Spielplätze in den umliegenden Dörfern auf der Agenda.

Verwandte Artikel

Back to top button