Warum hast du das noch nicht gemacht?
In einem Gespräch mit einem älteren Freund, welcher ein Fahrzeug-Liebhaber ist, habe ich eine enorm wichtige Erkenntnis gewonnen. Um sein eigenes Auto zu schützen, muss man vorher handeln und nicht im Nachhinein jammern. Genau so habe ich es dann auch umgesetzt.
Bei diesem Thema ging es um den Unterbodenschutz. Unser Firmenauto ist knapp etwas mehr als ein Jahr alt und ich habe nicht daran gedacht, den Unterbodenschutz anzubringen, bzw. ich hätte überhaupt nicht daran gedacht, wenn man mir nicht erklärt hätte, wie wichtig dies für die Qualität des Autos für die nächsten Jahre sei.
Also bin ich nach Nötsch, zu KFZ Schnabl gefahren und habe mich vom Chef des Hauses beraten und überzeugen lassen. Zuerst wurden die Reifen und alle weiteren Teile demontiert und der gesamte Unterboden entstaubt und flüssig gereinigt. Ich habe mir das Auto in diesem Zustand angesehen und freute mich darüber, dass er noch rostfrei Das war.
Der nächste Schritt war das Bedecken und verkleben der sensiblen Lackflächen am Auto, damit dort keine Wachsteile, ungewollter Weise aufgetragen werden. Übrig blieben jene Flächen, welche mit einem Spezialwachs sorgfältig besprüht und somit geschützt wurden. Nach einer kurzen Trockenzeit wurden die entnommenen Autoteile wieder fachmännisch angebracht und mein Auto war für die nächsten Jahre vor einem Rostangriff an der Unterseite des Autos geschützt.
Weitere Dienstleistungen von KFZ Schnabl: www.kfz-schnabl.com
- Service & Reparatur von KFZ
- §57 a Prüfstelle
- Lackierung & Karosserie
- Windschutzscheiben Service
- Reifenhandel & Reifeneinlagerung
- Elektronische Achsvermessung
- Mobilitätsgarantie
- 24h Abschleppdienst
- Ersatzwagen
- Pflege, Klimaservice
- u.v.m.
Infos & Quelle:
AD-Autodienst Schnabl
9611 Nötsch im Gailtal 85
Tel.: +43 4256 2136
E-Mail: office@kfz-schnabl.com
Web: www.kfz-schnabl.com